Traditionelle Denkweisen und Strukturen funktionieren immer weniger. Betriebe werden vergleichbarer, der Wettbewerb größer. Die Mitarbeiteransprüche und Kundenbedürfnisse steigen. Das Seminar vermittelt, wie Sie eine klare Markenpositionierung für Ihr Unternehmen entwickeln und damit Marketing und Image verbessern.

"Wir leben in einer Zeit von revolutionären Veränderungen für Mensch, Markt und Handwerk", sagt der Experte für Markenpositionierung Achim Schulz. Traditionelle Wege und Werte scheinen ausgedient zu haben.

 

Die Digitalisierung und Globalisierung hat eine neue Ordnung erschaffen, in denen alte Denkweisen und Strukturen nicht mehr funktionieren. Betriebe sind vergleichbarer, der Wettbewerb größer, die Mitarbeiter-ansprüche und Kundenbedürfnisse sind heute anders als es früher war.

 

Doch es gibt funktionierende Werkzeuge für zukunftsfähige Lösungen und Strategien! Diese Werkzeuge und Methoden vermittelt Achim Schulz praxisnah beim Workshop für innovative Markenpositionierung.

 

Im Zentrum des Workshops steht, den Teilnehmern zu vermitteln, wie sie eine klare Positionierung für ihr Unternehmen entwickeln können.

 

Die Vorteile einer klaren Markenpositionierung:

  • Anziehungskraft auf neue Mitarbeiter und Kunden
  • Erhöht die Attraktivität und stiftet Orientierung
  • Kein Preiskampf und Wettbewerbsdruck
  • Ist Nachhaltigkeit und fördert Wachstum
  • Steigert den Unternehmenswert
  • Spart Werbekosten und Zeit
  • Motiviert das Team

METHODEN

Der Workshop wird eine Mischung aus spannenden Impulsen, einem aktiven Mitgestalten und einen lehrreichen Miteinander. Wir freuen uns auf Sie ganz persönlich und auf einen interessanten und gemeinsamen Tag für die Marke Handwerk!

 

ABLAUF

10:00 – 10:30  Kleine und feine Vorstellungsrunde

10:30 – 11:00  „Markenpositionierung und Möglichkeiten“

11:00 – 12:30   Workshop I -  Wir bauen mal

12:30 – 13:30   Kräftestärkung und Durchatmen

13:30 – 14:00  „Werte, Wirkung und innovative Wege“

14:00 – 15:00   Workshop II - Wer bin ich, das kann ich und darum bin ich der Richtige

15:00 – 15:30   Kaffee tut gut

15:30 – 16:30   Abschluss: Reflexion und Feedback

16:30 – 17:30   Offene Runde

 

 

DARUM SOLLTEN SIE DIESEN WORKSHOP NICHT VERPASSEN:

  • Erfahren Sie was eine starke Marke ausmacht und wie wie sie entsteht
  • Welche Vorteile eine Positionierung als wertvolle Unternehmensmarke hat
  • Sie bekommen nützliche und anwendbare Werkzeuge für Ihren Betrieb
  • Einblicke in die Psychologie und warum Werte so entscheidend sind
  • Inspirierende Perspektiven und Ideen durch einfache und kleine Life-Übungen
  • Ein persönliches Script, viele Tipps und Impulse

DER REFERENT:

 

Achim Schulz, 69er Jahrgang, Vater von 4 Kindern, in Potsdam Zuhause.

 

Seine DNA ist das Handwerk. Nach der Ausbildung als Metallbauer war er in einem Familienbetrieb für Schornsteinfegerbedarf tätig und betrieb seit der Ausbildung mit seinem Vater einen großen Zeltverleih.

 

Er gründete mehrere Unternehmen, begleitete einige Start-up´s, baute für diverse Unternehmen die Marke und den gesamten Vertrieb auf.

 

Dann folgte er seiner Leidenschaft für Psychologie und Neurowissenschaft und verbindet nun all seine Expertise und das Know-how mit seiner Berufung als Zukunftswandler und Experte für innovative Markenpositionierung. 

DIE TERMINE

09.08.2019

10.00 bis 18:00 Uhr

 

Würth Niederlassung Berlin-Hohenschönhausen

Grenzgrabenstr.4

13053 Berlin

08.11.2019

10.00 bis 18:00 Uhr

 

Würth Niederlassung Hamburg-Volkspark

Schnackenburgallee 20

22525 Hamburg

06.12.2019

10.00 bis 18:00 Uhr

 

Würth Niederlassung Berlin-Hohenschönhausen

Grenzgrabenstr.4

13053 Berlin