Achim Schulz, 69er Jahrgang, Vater von 4 Kindern, in Potsdam Zuhause.

 

Seine DNA ist das Handwerk. Die Basis dafür war die solide Ausbildung als Bauschlosser im Hallenbau und später als Monteur für Stahlhallen. Danach folgte über 4 Jahre ein zukunftsweisender Job in einem Familienbetrieb für Schornsteinfegerbedarf. Seit der Ausbildung betrieb er mit seinem Vater noch einen großen Zeltverleih in Ostwestfalen.

 

Seine große Leidenschaft war auch die Faszination vom Funsport und diese begann auf dem Skateboard. Es folgte dann die große BMX Ära in Deutschland und mit seinem BMX Freestyle Team gewann er 1984 die erste deutsche BMX Freestyle Meisterschaft. Kurz darauf war der erste Start als MX Lizenzfahrer auf einer 250er Motocross Maschine und so zog er durch Deutschlands wilde Steppen und Strecken. Um sich fit zu halten kam Achim der Mountainbike Boom nur zurecht und es folgte die große Begeisterung für diesen Sport. Mit Herzblut startete dann die Hobby Karriere als Downhillfahrer auf deutschen Meisterschaftsläufen und somit mitten im geschehen und des Durchbruches dieser faszinierenden Sportart.

 

Bedingt und angetrieben durch diese Leidenschaft gründete er 1996 sein erstes Unternehmen, die Bike Factory in seiner Heimatstadt Bad Salzuflen. Doch Achim trieb es weiter und so gründete er mit seinem damaligen Freund die Werbeagentur art&motion. Nach einigen erfolgreichen Jahren zog Achim weiter, begleitete einige Start-up´s, baute für diverse Unternehmen die Marke und den Vertrieb auf und entwickelte eigene Ideen und Projekte.

 

Es waren facettenreiche Erfahrungen mit Höhen und Tiefen. Es wurden nicht nur super Erfolge gefeiert, sondern es wurde auch das große scheitern erlebt. Er verlor seinen besten Freund Falk durch Krebs und überstand eine Insolvenz. Doch Achim boxte sich immer wieder durch, hat vertraut, nach vorne geschaut , sich weiter entwickelt und vorwärts gemacht.

 

Aufgrund dieser Erfahrungen und Erlebnissen hinterfragte er den Sinn des Lebens und das Ergebnis war, das entdecken seiner Begeisterung für Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung. Und ganz besonders seiner Faszination für das große Potenzial von innovativem Storytelling. Für authentische Stories mit Persönlichkeit, echtem Spirit und einer wirksamen Vision.

 

Jetzt verbindet Achim seine tiefgreifende Expertise, seine kreativen Fähigkeiten und das gesamte Know-how in seiner ganz persönlichen Mission als Berater, Querdenker, Coach und Co-Partner für Unternehmer und Unternehmen, die bereit sind zukunftsfähige und wirkungsvolle Wege zu gehen. Die leuchtende Spuren hinterlassen wollen, anstatt nur ein bisschen Staub.

      Daddy von 4 Kid´s

Querdenker, Berater, Storydesigner 

Coach & Trainer (DVNLP & eduQua zertifiziert)

Stresspräventions- und Entpannungs Trainer

Psychologischer Berater

Bauschlosser

 

ERFAHRUNG & KOMPETENZ

 

Über 23 Jahre facettenreiche und umfangreiche Erfahrung als Unternehmer, Macher, Berater und Coach.

 

HABEN SIE NOCH FRAGEN  ?

 

Dann direkt anrufen oder das Kontaktformular nutzen! 


Meine Intuition, Kreativität und Know-how für Ihren

 wirkungsvollen und nachhaltigen Erfolg!